Champions League Juves Buffon lobt ter Stegen: „Sehr verlässlicher Torwart“

Berlin (dpa) - Juventus Turins Gianluigi Buffon hat seinen Keeper-Kollegen Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona vor dem Champions-League-Finale in Berlin am Samstag (20.45 Uhr) gelobt. „Er ist ein sehr verlässlicher Torwart“, sagte der 37 Jahre alte Routinier am Freitag vor dem Abschlusstraining.

Torhüter Gianluigi Buffon (Juventus Turin) bei der Pressekonferenz im Olympiastadion von Berlin. Im Champions League-Finale trifft Juventus Turin auf den FC Barcelona.

Torhüter Gianluigi Buffon (Juventus Turin) bei der Pressekonferenz im Olympiastadion von Berlin. Im Champions League-Finale trifft Juventus Turin auf den FC Barcelona.

Foto: Uefa Handout

„Er hat bestätigt, was er bei Borussia Mönchengladbach gezeigt hat, ich mag seine Art, zu spielen.“ Ter Stegen, der bei den Katalanen nicht in der spanischen Liga zum Zuge kommt, habe sich seit seinem Wechsel in der Champions League und im nationalen Pokal bewiesen. „Ich wünsche ihm eine lange und erfolgreiche Karriere“, sagte Buffon über den 14 Jahre jüngeren Schlussmann. „Ich hoffe, dass er noch ein paar Siege davon tragen wird - aber nicht morgen.“

Torhüter Marc-Andre Ter Stegen (M), Jeremy Mathieu (2. li.) and Pedro (re.) bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen Tegel in Berlin.

Torhüter Marc-Andre Ter Stegen (M), Jeremy Mathieu (2. li.) and Pedro (re.) bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen Tegel in Berlin.

Foto: Alexander Hassenstein Uefa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort