Rechnerische Chance Werder Bremen hofft weiter auf die Europa-League-Teilnahme

Bremen (dpa) - Werder Bremen hofft vor dem letzten Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund weiter auf die Europa-League-Teilnahme. Der Tabellenachte muss dabei die schwere Auswärtspartie gewinnen und zeitgleich auf Patzer von Freiburg (bei den Bayern) und Köln (gegen Mainz) hoffen.

Rechnerische Chance: Werder Bremen hofft weiter auf die Europa-League-Teilnahme
Foto: dpa

„Wenn es noch eine rechnerische Chance gibt, wollen wir die auch nutzen“, sagte Torjäger Max Kruse. Allerdings sind die Voraussetzung für die Hanseaten nicht gerade günstig. In Dortmund gab es für Werder seit neun Partien keinen Dreier mehr, dazu kassierte die Borussia vor über zwei Jahren die letzte Heimniederlage. „Statistiken interessieren uns nicht“, sagte Trainer Alexander Nouri. „Wir sind bereit für die Herausforderung, aber es muss schon alles passen.“

Verzichten muss der Bremer Coach auf die Linksverteidiger Santiago Garcia (Muskelfaserriss) und Robert Bauer (Gelbsperre). Ulisses Garcia dürfte dagegen in Dortmund erstmals seit Februar 2017 wieder in die Startformation rücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort