Van Gaal: 2012 letzter Vertrag - Rente mit 65

München (dpa) - Louis van Gaal wird seine Trainer-Karriere womöglich beim FC Bayern München beschließen.

„Nach 2012 werde ich nur noch einen Vertrag unterschreiben“, sagte der 59 Jahre alte Niederländer in einem Interview der „Bild“-Zeitung und benannte drei Möglichkeiten: „Entweder bei Bayern verlängern, bei einer Nationalmannschaft oder bei Ajax Amsterdam als Generaldirektor, nicht als Trainer. Mehr werde ich nicht mehr machen.“

Van Gaal arbeitet seit 1988 als Trainer. Erste Station war Ajax. Seit anderthalb Jahren ist er Bayern-Coach, seinen Vertrag hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister kürzlich vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Da sich mehrere Stammspieler wie Bastian Schweinsteiger für eine langfristige Zusammenarbeit mit van Gaal ausgesprochen haben, sei er „eher bereit“, nochmals seinen Vertrag in München zu verlängern. „Mit 65 will ich nicht mehr arbeiten“, erklärte van Gaal zu seinen grundsätzlichen Zukunftsplänen: „Dann ist der Unterschied zwischen den Generationen zu groß“, glaubt der Niederländer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort