Schalke im Januar ohne Uchida - Jones außen vor

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Januar 2011 voraussichtlich ohne Fußball-Profi Atsuto Uchida auskommen. Der Rechtsverteidiger ist von Japans Nationaltrainer Alberto Zaccheroni für die Asienmeisterschaften vom 7. bis 29. Januar in Katar nominiert worden.

Je nach Abschneiden der Japaner würde Uchida dem Revierclub in bis zu drei Bundesligaspielen fehlen. Trainer Felix Magath hofft, dass der lange verletzte Tim Hoogland bis zum Rückrundenstart wieder spielfähig ist, damit er Uchida in der Defensive ersetzten könnte.

Keine Zukunft mehr bei Schalke dürfte Jermaine Jones haben. Das Tischtuch zwischen Magath und dem ins Schalker Regionalliga-Team versetzten Mittelfeldspieler scheint endgültig zerschnitten. Nun soll der 29-Jährige nicht einmal mit zur Rückrunden-Vorbereitung vom 5. bis 14. Januar nach Belek (Türkei) reisen. „Jones wird nicht mit uns ins Trainingslager fahren“, sagte Magath der „Bild“-Zeitung. „Ich habe von unserem Amateurtrainer kein Zeichen bekommen, dass Herr Jones sich besonders hervorhebt oder durch Leistung besticht.“

Jones besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis 2014, könnte aber wie zahlreiche andere Reservisten den Club bei einem entsprechenden Angebot bereits in der Winterpause verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort