Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu

Tasci traut Stuttgart wieder den Meistertitel zu

Stuttgart (dpa) - Kapitän Serdar Tasci traut dem VfB Stuttgart in den kommenden Jahren die Rückkehr an die Bundesliga-Spitze zu.

„Der VfB ist für mich ein Topclub“, sagte der Fußballprofi der „Sport-Bild“. „Wir waren in den letzten Jahren Meister, standen im DFB-Pokalfinale. Und das können wir auch wieder erreichen. Warum denn nicht? Wir hatten 2007 auch eine extrem junge Mannschaft, die Meisterschaft hat uns niemand zugetraut.“

Trotz des dünnen Kaders könne der Europa-League-Teilnehmer auch in dieser Saison „noch richtig etwas schaffen“, erklärte der Innenverteidiger. „Wir sind neben Dortmund und Bayern der einzige Verein, der in allen drei Wettbewerben verblieben ist.“ Sein Vertrag in Stuttgart läuft bis 2014. Eine Anfrage „von einem anderen europäischen Topclub“ würde er sich anhören, sagte Tasci. „Aber das soll nicht heißen, dass ich einen Zwang habe zu wechseln.“

Mehr von Westdeutsche Zeitung