Ex-Schalke-Trainer Stevens soll in den Aufsichtsrat

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 plant offenbar den ehemaligen Cheftrainer in den Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten zu holen.

Dies berichtet die „Bild“-Zeitung. Eine Bestätigung vom Verein für dieses Vorhaben gab es auf dpa-Anfrage nicht. Schalke hatte sich am 16. Dezember von dem 59-jährigen Niederländer getrennt. Allerdings betonten damals sowohl der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies als auch Manager Horst Heldt, Stevens „in irgendeiner Form“ auf Schalke weiter einbinden zu wollen.

Möglicherweise wird die Schalke-Führung sogar noch im Januar mit ihm ein Gespräch über diesen Plan führen. Seit dem Ausscheiden des ehemaligen Nationalspielers Olaf Thon aus dem Aufsichtsrat im Jahr 2008 gibt es in dem elfköpfigen Führungsgremium niemanden mit praktischen Erfahrungen im Bundesliga-Geschäft. Stevens könnte auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Sommer gewählt oder vom Aufsichtsrat direkt bestimmt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort