Slomka zu Eiszeit-Gerüchten: Zusammenarbeit gut

Hannover (dpa) - Bei Hannover 96 ist erneut eine Diskussion über das angespannte Verhältnis zwischen Trainer Mirko Slomka und Manager Jörg Schmadtke entbrannt.

Zwischen dem Führungspersonal des Fußball-Bundesligisten soll laut „Bild“-Zeitung eine „neue Eiszeit“ herrschen. Die beiden Macher würden kaum miteinander sprechen und sich über Mails austauschen. Slomka bestätigte diese Darstellung nicht.

„Es überrascht mich, dass das jetzt diskutiert wird. Das ist sehr fragwürdig, die ganze Diskussion“, sagte der 45 Jahre alte Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. „Die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit dem Manager sind nach wie vor gut“, ergänzte Slomka. „Ich beschäftige mich nicht mit dem Thema.“

Clubchef Martin Kind sieht das allerdings anders. „Das Verhältnis der zwei ist kritisch, das wissen viele“, erklärte Kind im „Kicker“. Nach seiner Ansicht leisten sowohl Slomka als auch Schmadtke gute Arbeit. Man müsse aber eine andere Kultur des Vertrauens und der Kommunikation hinbekommen. „Das ist nicht leicht, aber machbar“, sagte Kind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort