Werder ohne Kapitän Fritz gegen Augsburg

Bremen (dpa) - Die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr von Clemens Fritz in die Mannschaft von Werder Bremen haben sich zerschlagen. Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten fällt für das Heimspiel gegen den FC Augsburg aus.

„Er hat ein Lauftraining absolviert, dass nicht so erfolgreich war. Nach dem derzeitigen Stand steht Fritz am Samstag nicht zur Verfügung“, teilte Trainer Thomas Schaaf mit.

Eine Woche nach der bitteren 1:6-Pleite beim FC Bayern München wollen es die Bremer vor eigenem Publikum besser machen. „Wir haben sehr deutliche Kritik geübt und das Spiel aufgearbeitet“, sagte der Trainer. „Es ist fürchterlich, wenn man sechs Tore kassiert. Aber wir müssen das Spiel in München nicht überbewerten und schnell abhaken“, erklärte Manager Thomas Eichin.

Schaaf zeigte sich unzufrieden mit der Situation der Bremer Mannschaft. Werder droht zum dritten Mal hintereinander eine Saison ohne Europapokal-Teilnahme. „Aber wir geben nicht auf und gehen unseren Weg“, sagte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort