Schlusslicht Fürth will HSV „ein bisschen ärgern“

Fürth (dpa) - Im zweiten Spiel unter Interimscoach Ludwig Preis setzt Bundesliga-Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth auf das nächste Erfolgserlebnis im Kampf gegen den drohenden Abstieg.

„Es macht Hoffnung, wie wir uns gegen Leverkusen präsentiert haben. Diese Leistung wollen wir jetzt bestätigen“, sagte Preis zwei Tage vor der Auswärtspartie am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV. „Wir wollen den HSV ein bisschen ärgern.“

„Das Team ist intakt, die Gruppe funktioniert“, sagte der Interimstrainer, der nach dem Heimremis gegen Leverkusen neuen Mut verspürt. „Es ist wieder etwas Leichtigkeit zurückgekehrt.“ Allerdings müssen die Franken auf Edgar Prib verzichten, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ausfällt. Auch der Einsatz des angeschlagenen Sercan Sararer ist mehr als fraglich.

„Das wird ein schweres Spiel für uns“, betonte Preis, der nach der Trennung von Trainer Mike Büskens das Interimsamt übernommen hatte und möglicherweise auch noch im nächsten Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim auf der Bank der Franken sitzen wird. Nach der klaren Niederlage der Hanseaten in Hannover erwartet Preis am Samstag eine Trotzreaktion: „Die werden alles versuchen, um diese Scharte auszuwetzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort