Umworbenes KSC-Talent vor Wechsel nach Gladbach

Karlsruhe (dpa) - Der von gleich mehreren Bundesliga-Clubs umworbene Matthias Zimmermann vom Karlsruher SC steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Das bestätigte der 18 Jahre alte Defensiv-Allrounder nach dem 2:1-Sieg des KSC in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin.

„Ich habe mich mit Borussia Mönchengladbach auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Jetzt müssen sich noch die beiden Vereine einigen“, sagte Zimmermann. Sein Kontrakt beim KSC läuft erst 2012 aus, doch der finanziell angeschlagene Zweitligist erhofft sich von dem Verkauf seines größten Talentes wichtige Transfereinnahmen. „Die Konditionen müssen stimmen. Der KSC verschenkt keine talentierten Spieler“, sagte Präsident Ingo Wellenreuther. Neben den Gladbachern zeigen auch 1899 Hoffenheim, der VfB Stuttgart, Werder Bremen und Hannover 96 Interesse an einer Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort