Fortuna Düsseldorf: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zimmermann aus Stuttgart

Fortuna Düsseldorf : Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zimmermann aus Stuttgart

Düsseldorf. Nun ist auch diese Verpflichtung perfekt. Matthias Zimmermann wird die Fortuna verstärken. Es fehlt nur noch der Medizin-Check in Düsseldorf. Der 26-Jährige kommt vom VfB Stuttgart.

Zwar hat er dort vor allem auf der Sechs, zentral vor der Abwehr, gespielt. Aber Friedhelm Funkel plant mit dem gebürtigen Karlsruher wohl eher auf dessen „Nebenposition“, als rechter Außenverteidiger.

Mit den Schwaben musste eine Lösung für die Ablösesumme gefunden werden, die wohl knapp über einer Million Euro liegen dürfte. Zimmermanns Vertrag bei der Fortuna soll bis 2021 laufen. Ins zweite Trainingslager nach Maria Alm dürfte der 26-Jährige am Donnerstagmittag dann schon mitfahren.

Zimmermann spielte auch schon für Borussia Mönchengladbach, kommt aber insgesamt „nur“ auf 21 Bundesliga-Einsätze. In der 2. Liga war er dafür 96 Mal am Ball. Insgesamt absolvierte er 268 Pflichtspiele. kri

Mehr von Westdeutsche Zeitung