U 23 zurück in der Erfolgsspur

Demandt-Elf gewinnt 3:2 gegen Kaiserslautern.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbachs U 23 hat in der Fußball-Regionalliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Sven Demandt rehabilitierte sich mit einem knappen 3:2 (1:1)-Heimsieg über den 1. FC Kaiserslautern II für die eine Woche zuvor erlittene 0:3-Niederlage gegen den Wuppertaler SV und bleibt Spitzenreiter Sportfreunde Lotte auf den Fersen.

Knapp 300 Zuschauer im Rheydter Grenzlandstadion sahen jedoch zunächst eine verunsicherte Heimelf. Sven Demandt sprach gar „von der schwächsten Hälfte“, die sein Team in den ersten 45 Minuten abgeliefert hatte. Symptomatisch für das fehlerhafte Spiel der Borussen war das zwischenzeitliche 0:1 durch FCK-Torjäger Steven Zellner, dem ein Patzer des später verletzt ausgeschiedenen Niklas Dams vorausging (19.). Dass die Borussen zur Pause dennoch mit einem 1:1 in die Kabine gingen, lag zum einen am fehlenden Schussglück von Lauterns Patrick Freyer und zum anderen am guten Marcel Platzek, der einen von Pascal Bieler getretenen Eckball ins Gästetor köpfte (40.).

Mit der Hereinnahme von Sascha Tobor für Jungprofi Tolga Cigerci bewies Sven Demandt zur Pause ein glückliches Händchen. Tobor war sofort ein Aktivposten einer nun wacheren Borussia, die das Spiel mit starken 20 Minuten für sich entschied. Dabei stand zunächst erneut Platzek goldrichtig (56.), ehe Tobor seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:1 krönte (64.). Nach Zellners zweitem Treffer zum 2:3 (72.) wurde es dann doch noch einmal eng. Doch die Hausherren brachten den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit. Borussia: Blaswich - Korb, Dams (35. Janeczek), Heubach, Odenthal - Bastürk, Cigerci (46. Tobor) - Dowidat, Bieler (84. Schumacher) - Platzek, Podszus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort