1 FC. - Viersen verliert erneut

Der 1. FC unterliegt gegen Hönnepel mit 1:2.

Viersen. Für den 1. FC Viersen wird die Luft in der Fußball-Niederrheinliga allmählich dünner. Der FC konnte auch die vierte Partie nach der Winterpause nicht gewinnen. Gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter setzte es zu Hause eine 1:2-Niederlage. Bei noch zwölf Spieltagen hat die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg noch genug Zeit, den Rückstand auf den dreizehnten Platz, der am Ende für den Aufstieg in die Oberliga reicht, aufzuholen. Gerade Niederlagen gegen direkte Konkurrenten wie am Sonntag tun aber besonders weh.

Dabei präsentierte sich der FC einmal mehr in einer guten Verfassung. Viersen kam gut ins Spiel und hatte in der ersten Hälfte klar die besseren Chancen. Doch Akin Uslucan, Dennis Hansen und zweimal Nando Di Buduo vergaben allesamt gute Einschussmöglichkeiten. Zweimal konnten die Gäste auf der Torlinie klären. Statt mit einer Führung ging es daher mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel machte dann plötzlich „Hö-Nie“ richtig Druck.. Der Führungstreffer der Gäste durch 2,04-Meter-Mann Daniel Boldt nach einer Ecke war die Folge (60.). Danach kam Viersen wieder besser ins Spiel, wirklich gefährlich wurde es vor dem gegnerischen Tor aber nicht. Am Ende machte Viersen auf, Trienenjost schloss einen Konter zum 2:0 ab (90.). Der sehenswerte Kopfballtreffer von Korbinian Beckers war nur noch Ergebniskosmetik (90.+1). db

1. FC Viersen: Gerdes — Hansen, Tissen, Kocaman, Ozan — Ribeiro, Meurer, Mustac (22. Lenart, 78. Beckers), Uslucan — Di Buduo, Fadel (72. Scheulen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort