Borussia Mönchengladbach Herrmann verletzt, aber wenigstens Stranzl wieder an Bord

Mönchengladbach (dpa) - Rechtzeitig vor dem Startschuss in der Champions League steht Borussia Mönchengladbachs Kapitän Martin Stranzl wieder zur Verfügung. Nach fünfmonatiger Pause wegen einer Knieverletzung feierte der Abwehrchef in der Schweiz beim Testspiel gegen den FC Sion (2:1) sein Comeback.

Borussia Mönchengladbach:  Herrmann verletzt, aber wenigstens Stranzl wieder an Bord
Foto: dpa

„Es war enorm wichtig, dass Martin schmerzfrei 90 Minuten spielen konnte. Es ist ein gutes Gefühl, wenn er auf dem Platz steht“, sagte Sportdirektor Max Eberl vor den anstehenden Aufgaben in der Bundesliga gegen den Hamburger SV am Freitag und vier Tage beim FC Sevilla in der Champions League.

Mit Stranzls Rückkehr sind die Personalprobleme allerdings nicht gelöst. Denn in dem Testspiel verletzte sich Gladbachs Nationalspieler Patrick Herrmann am Knie und fällt vorerst aus. Diagnose: Schwere Kapselreizung mit Sehnenansatzbeteiligung im linken Knie. Wie lange der Flügelflitzer fehlt, ist derzeit nicht absehbar.

Zudem muss Trainer Lucien Favre in den nächsten beiden Spielen gegen den HSV und in Sevilla auf Mittelfeldspieler Granit Xhaka verzichten. Der Schweizer muss wegen einer Gelb-Roten Karte am vergangenen Wochenende in Bremen in der Liga pausieren. Die Sperre in der Champions League erhält Xhaka für die Gelb-Rote Karte im letzten Europa-League-Spiel der vergangenen Saison am 26. Februar. Kurios: Der Gegner hieß damals FC Sevilla. Nun muss Xhaka die Sperre auch gegen die Andalusier absitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort