Gladbachs Dante gegen Freiburg wieder im Kader

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann im letzten Heimspiel der Saison wieder auf Abwehrspieler Dante setzen.

Der Brasilianer hatte zuletzt wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel gefehlt, steht am Samstag gegen den SC Freiburg aber wieder im Kader.

Leicht angeschlagen ist unterdessen Marco Reus. Die Offensivkraft ist am Donnerstag umgeknickt und musste das Training mit Problemen am Sprunggelenk abbrechen. Sein Einsatz in dem wichtigen Spiel gegen den Abstieg soll aber nicht gefährdet sein.

Trainer Lucien Favre hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib nach zuletzt zwei Siegen in Serie nicht aufgegeben. „Es wird schwer, aber wir können es noch schaffen.“ Gegen Freiburg glaubt der Schweizer an ein Geduldsspiel. „Wir müssen hinten konzentriert spielen und nach vorne Druck machen. Angst ist jedenfalls fehl am Platz.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort