Fünf Gelbe: Jantschke fehlt beim Spiel in Leverkusen

Gladbachs Abwehrspieler kassiert gegen Freiburg seine fünfte Gelbe Karte.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach muss beim Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) die Abwehr umbauen. Rechtsverteidiger Tony Jantschke kassierte gegen den SC Freiburg die fünfte Gelbe Karte.

Weil auch Patrick Herrmann auf der rechten Seite im Mittelfeld weiter fehlen wird, muss Trainer Lucien Favre sich für die gesamte Seite etwas neues einfallen lassen. Dass Alexander Ring nach hinten rechts rutschen wird, schloss der Schweizer kategorisch aus.

Wahrscheinlich ist, dass Martin Stranzl aus der Innenverteidigung auf die Seite rückt und Roel Brouwers neben Dante spielt. Stranzl hat zuletzt im August 2011 im Pokal in der Viererkette rechts gespielt. Auch Havard Nordtveit ist eine denkbare Option. Eine Überraschung wäre Matthias Zimmermann, der in den Planungen von Favre bisher überhaupt keine Rolle gespielt hat und es bisher nur auf sieben Bundesliga-Minuten gebracht hat (bei Hertha BSC eingewechselt).

„Leverkusen spielt zu Hause sehr stark. Wir haben aber trotz der Ausfälle keine Angst vor dem nächsten Gegner und wollen weiter punkten“, sagte Favre. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort