Die Postbank ist neuer Hauptsponsor in Mönchengladbach

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Hauptsponsor gefunden: die Postbank.

Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, habe man sich auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 inklusive einer Option auf zwei weitere Jahre bis 2013 geeinigt. Zu den finanziellen Konditionen sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es.

Der Kontrakt gilt für die 1. und 2. Liga. Der bisherige Hauptsponsor, Kyocera, bleibt Co-Sponsor der Borussia.

"Wir freuen uns, mit der Borussia einen Traditionsklub des deutschen Fußballs als Partner gewonnen zu haben", sagte Stefan Jütte, designierter Vorstandsvorsitzender der Postbank.

"Borussia ist ein nationaler Sympathieträger, der anders als viele Vereine nicht polarisierend wirkt und ein riesiges Fanpotenzial anspricht", so Jütte. Damit sei es der Postbank als bundesweit agierender Bank möglich, ihre Kunden positiv mit dem Thema Fußball anzusprechen.

Auch Borussen-Präsident Rolf Königs ist zufrieden: "Wir sind sehr stolz, mit der Postbank ein großes, deutsches und erfolgreiches Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Die Postbank hat Sponsoring im Fußball in der Vergangenheit oft neu definiert und so eine immens hohe Bekanntheit und Sympathie geschaffen.

Die Postbank kennt sich in der Welt der Werbung im Fußball bestens aus. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit."

Die Postbank ist in der Welt des Fußballs eine bekannte Größe. Sie war zuletzt vier Jahre Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes und damit der Deutschen Nationalmannschaft. Sie unterstützte die Fußball-WM 2006 als Nationaler Förderer und begleitete mit den Testimonials Franz Beckenbauer und Oliver Bierhoff den Fußballsport.

Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit sei vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit und die seriöse wirtschaftliche Führung des Klubs vom Niederrhein gewesen, erklärte Jütte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort