St. Pauli verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat den Sprung an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig kam das Team von André Schubert vor 24 784 Zuschauern am ausverkauften Millerntor nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Damit konnten die Hanseaten den Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers Eintracht Frankfurt, der in Paderborn verlor, nicht nutzen. Sie fielen in der Tabelle sogar auf Rang drei hinter den neuen Primus Greuther Fürth und Frankfurt zurück.

Schubert schickte im Nord-Duell die Sieger-Elf vom 1:0 in Duisburg auf das Feld. St. Pauli hatte von Beginn an zwar mehr vom Spiel und kombinierte auch gefällig, kam aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Die Gäste, die auf Kapitän Dennis Kruppke (Wadenprobleme) verzichten mussten, hielten dagegen, taten sich aber ebenfalls schwer.

Schubert reagierte und brachte in Petar Sliskovic (55.) und Mahir Saglik (72.) spät zwei echte Stürmer ins Spiel. Doch auch sie konnten die Entscheidung zugunsten des Kiez-Clubs nicht mehr herbeiführen. In der 69. Minute hatten die Hausherren sogar Glück, als Braunschweigs Marc Pfitzner eine hundertprozentige Chance vergab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort