Erster Heimsieg für FSV Frankfurt: 2:1 gegen KSC

Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem ersten Heimsieg seit dem 15. April 2011 hat der FSV Frankfurt den Aufwärtstrend des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und seinerseits die Abstiegsränge verlassen.

Winterneuzugang Ilian Micanski (33. Minute) und Kapitän Samil Cinaz (43.) sorgten in einer dürftigen Partie mit ihren beiden Treffern für den insgesamt verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg. Die Karlsruher kamen durch Simon Zoller (72.) vor 6089 Zuschauern nur noch zum Anschlusstreffer.

Überschattet wurde die Partie am Bornheimer Hang von einer schweren Verletzung Chadli Amris. Der Frankfurter Flügelspieler musste nach einem Zusammenprall in der 28. Minute mit Schien- und Wadenbeinbruch vom Platz getragen werden.

In einer schwachen ersten Hälfte kam von beiden Mannschaften zunächst wenig. Den in der Rückrunde zuvor noch ungeschlagenen Karlsruhern gelang in der Offensive nichts, Frankfurt genügte eine spärliche Leistung zur Führung. In der zweiten Halbzeit bäumte sich der KSC nochmals auf, doch der Treffer des eingewechselten Zoller genügte nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort