Greuther Fürth feiert 2:0-Sieg in Duisburg

Duisburg (dpa) - Zweitliga-Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth bleibt dank Torjäger Olivier Occean auf Aufstiegskurs. Mit seinem 12. Saisontor in der 78. Minute ebnete der kanadische Fußball-Profi den Franken den Weg zum 2:0 (0:0)-Sieg beim abstiegsgefährdeten MSV Duisburg.

In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Robert Zillner auf 2:0. Der Spitzenreiter tat sich vor 10 077 Zuschauern in der Duisburger Arena lange schwer, ehe der 15. Saisonsieg feststand.

Der Druck auf MSV-Coach Oliver Reck wird nach der fünften Pleite hintereinander immer größer. Der ehemalige Nationalkeeper muss um seinen Job fürchten, nachdem sein Team auf den 15. Platz abrutschte. „Wir wissen, was wir zu tun haben. Ich muss das aber erstmal sacken lassen“, sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic, der eine Entscheidung noch für dieses Wochenende ankündigte: „Die Reaktion der Mannschaft war da, aber die Ergebnisse stimmen nicht.“

Die Mannschaft von Trainer Michael Büskens blieb lange blass und konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. Vor allem nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah (Zerrung) in der 38. Minute kam ein Bruch ins Spiel. Die Duisburger waren lange ein ebenbürtiger Gegner und hätten durch Jürgen Gjasula und Goran Sukalo sogar in Führung gehen können. Am Ende aber erwiesen sich die Fürther als abgeklärter und kamen durch Occean und Zillner zum späten Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort