Braunschweig weiter souverän: 2:1 gegen Sandhausen

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat seinen souveränen Vorsprung an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Die ersatzgeschwächten Niedersachsen gewannen zum Auftakt des zwölften Spieltages gegen den SV Sandhausen mit 2:1 (1:0).

Beide Tore für die Eintracht schoss Dominik Kumbela (45. Minute/51.). Für den Abstiegskandidaten schaffte Frank Löning (62.) vor 18 900 Zuschauern lediglich den Anschlusstreffer.

Da der Tabellenzweite Hertha BSC gleichzeitig nur unentschieden gegen Ingolstadt spielte, hat Braunschweig bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Bundesliga-Absteiger.

Der Eintracht waren drei Spiele binnen sieben Tagen - inklusive der Pokal-Begegnung gegen den SC Freiburg - anzumerken. In der Schlussphase kamen die Gastgeber, bei denen die Stammspieler Marcel Correia und Kevin Kratz verletzt fehlten, noch einmal in Bedrängnis. Mit Glück und Geschick brachte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht den Vorsprung aber über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort