OFC will schwarze Serie beenden - Wehen mit Ivana?

Frankfurt/Main (dpa) - In den vergangenen drei Jahren haben die Offenbacher Kickers beim Punktspielauftakt nach der Winterpause stets gepatzt. Gegen den Chemnitzer FC will der Fußball-Drittligist diese schwarze Serie beenden.

„Wir haben gegen Ende der Hinrunde gut gespielt und wollen unsere gute Phase unbedingt fortsetzen“, meinte Trainer Arie van Lent.

Nach dem beschäftigungslosen vergangenen Wochenende - die Partie bei der SpVgg Unterhaching war abgesagt worden - geht für den OFC das Jahr 2012 erst mit Verspätung los. Die 0:2-Niederlage im Hinspiel ist Warnung genug: Damals waren die Kickers auf Rang 16 abgestürzt und hatten mit Stefan Vogler, Matthias Schwarz und Marc Stein noch drei Neue geholt. Als Tabellensechster mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz drei vom VfR Aalen geht es für Offenbach weiter. Erstmals ist auf dem Bieberer Berg die neue Haupttribüne nutzbar.

Nach dem 1:1 im Nachholspiel bei Werder Bremen II ist der SV Wehen Wiesbaden in seinem 99. Drittliga-Spiel gegen den seit fünf Spielen ungeschlagenen Tabellendritten VfR Aalen gefordert. Neben dem Gelb-gesperrten Marcus Mann fehlen die verletzten Thorsten Barg, Thorsten Burkhardt und Alf Mintzel. Neuzugang Milan Ivana (Slovan Bratislava) wartet noch auf die Spielgenehmigung.

„Mit Milan Ivana ist uns ein richtig guter Transfer gelungen. An ihm werden wir viel Freude haben und er kann offensiv jede Position spielen“, sagte Trainer Gino Lettieri. „Das kann am Samstag ein wirklich gutes Spiel werden, da beide Mannschaften von den Bedingungen hier in Wiesbaden profitieren werden.“

Aufsteiger SV Darmstadt 98 tritt nach dem Befreiungsschlag im Abstiegskampf beim 4:1 gegen den SV Sandhausen beim früheren Bundesligisten Arminia Bielefeld an. Trainer Kosta Runjaic fehlen dabei Julian Ratei (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Burak Bilgin (Sprunggelenksverletzung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort