Ismaik: Erster Eindruck von 1860 „sehr gut“

München (dpa) - Der mögliche „Löwen“-Retter Hasan Abdullah Ismaik hat sich beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München gegen Energie Cottbus erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Der erste Eindruck war sehr gut und sehr herzlich“, sagte der Geschäftsmann aus Jordanien vor dem Anpfiff der Partie in der Münchner Allianz Arena. Besonders gefallen habe ihm, dass 1860 München „ein Arbeiterverein“ sei, wie ein Übersetzer berichtete.

Zum Stand der Verhandlungen über seinen möglichen Einstieg als Investor äußerten sich Ismaik und Vereinspräsident Dieter Schneider vor dem Spiel nicht. Der 34 Jahre alte Jordanier will angeblich mit einem zweistelligen Millionenbetrag den von der Pleite bedrohten Sechzigern helfen. Bei seinem geplanten Investment sei seine Fußball-Leidenschaft im Spiel, sagte der Geschäftsmann.

Er wolle aber auch „mit 1860 kein Geld verlieren“, erklärte Ismaik. Der Jordanier war am Vormittag in München eingetroffen. Er soll bis Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort