NHL: Sturm mit Washington vor Viertelfinal-Einzug

New York (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm steht mit den Washington Capitals dicht vor dem Einzug ins Playoff-Viertelfinale der NHL. Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich bei den New York Rangers trotz eines 0:3-Rückstandes noch mit 4:3 nach zweimaliger Verlängerung durch.

Jason Chimera traf mit Washingtons 53. Schuss in der 93. Minute zum Sieg. Damit führen die Capitals in der Serie „Best of Seven“ mit 3:1 und können im Heimspiel am Samstag den entscheidenden vierten Sieg zum Einzug in die Runde der letzten Acht holen.

Dort stehen als erstes Team die Detroit Red Wings nach einem 6:3-Triumph bei den Phoenix Coyotes. Detroit ist somit das einzige Playoff-Team ohne Niederlage. Matchball haben die Pittsburgh Penguins, die bei ihrem 3:2-Sieg bei Tampa Bay Lightning ebenfalls in die zweite Verlängerung mussten, ehe James Neal der entscheidende Treffer gelang (84. Minute).

Jeweils zum 2:2 konnten die Buffalo Sabres und die Anaheim Ducks ausgleichen. Buffalo kam ohne den weiterhin wegen einer Gehirnerschütterung fehlenden Jochen Hecht zu einem 1:0-Heimerfolg gegen Vizemeister Philadelphia Flyers. Anaheim gelangen bei den Nashville Predators im Schlussdrittel drei Tore zum 6:3-Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort