NHL: Ehrhoffs Canucks vergeben ersten Matchball

Chicago (dpa) - Christian Ehrhoff hat mit seinen Vancouver Canucks in den NHL-Playoffs die erste Chance auf den Einzug ins Viertelfinale vergeben. Bei Meister Chicago Blackhawks mussten die Canucks eine herbe 2:7-Schlappe hinnehmen, führen in der Serie „Best of Seven“ jedoch noch mit 3:1-Siegen.

Nach dem ersten Drittel stand es noch 1:1, anschließend trafen die Gastgeber sechsmal. Das 2:7 durch Daniel Sedin (57. Minute), das Ehrhoff mit seiner dritten Vorlage der diesjährigen Playoffs auflegte, war nur noch Ergebniskosmetik. Vancouver hat nun in der heimischen Arena eine weitere Chance, den vierten und entscheidenden Sieg einzufahren.

Ein absolut kurioses Spiel sahen die Zuschauer in Los Angeles. Die heimischen Kings hatten gegen die San Jose Sharks nach 21 Minuten bereits mit 4:0 geführt. Zum Ende des zweiten Drittels stand es jedoch 5:5. Nachdem der Abschlussabschnitt torlos blieb, musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Hier traf Devin Setoguchi nach vier Minuten Sieg für die Gäste, die in der Serie jetzt mit 2:1 vorn liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort