Welcome Ceremony Deutsches Paralympics-Team in Pyeongchang begrüßt

Pyeongchang (dpa) — Das deutsche Team ist bei den Paralympics offiziell begrüßt worden. Bei der Welcome Ceremony wurden die Sportler und anderen Delegationsmitglieder feierlich von den Veranstaltern der Winterspiele für Menschen mit Behinderung in Pyeongchang empfangen.

Welcome Ceremony: Deutsches Paralympics-Team in Pyeongchang begrüßt
Foto: dpa

Am Vortag war die Mannschaft angeführt vom Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, im Athletendorf des südkoreanischen Paralympics-Austragungsortes eingetroffen.

Es seien die besten Unterkünfte, „die wir je hatten“, sagte der deutsche Chef de Mission Karl Quade. 20 Athleten und vier Begleitläufer starten für Deutschland. Die Paralympics beginnen am 9. und enden am 18. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort