Sdunek: Bald Entscheidung über Klitschkos Box-Karriere

Hamburg (dpa) - Trainer Fritz Sdunek geht davon aus, dass WBC-Weltmeister Vitali Klitschko in Kürze über die Fortsetzung seiner Box-Karriere entscheiden wird.

„Ob und wann er noch einmal in den Ring steigt, hängt davon ab, wie stark ihn die Politik in Anspruch nimmt. In den nächsten zwei, drei Wochen wird sich Vitali definitiv entscheiden“, sagte der 66 Jahre alte Meistertrainer der Tageszeitung „Die Welt“. Er persönlich glaube, „dass Vitali noch einen anständigen Abschlusskampf macht“.

Der mittlerweile 41 Jahre alte Vitali Klitschko stand zuletzt am 8. September 2012 im Ring und bezwang dabei in Moskau Manuel Charr durch technischen K.o. in der vierten Runde. Seither kümmerte sich der Schwergewichtler primär um seine politische Karriere in seiner ukrainischen Heimat. Im Oktober 2012 zog der ältere der beiden Klitschko-Brüder mit der Partei UDAR, deren Vorsitzender er ist, erstmals ins Parlament ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort