Murat erhält US-Visum - Kampf gegen Hopkins möglich

Hamburg (dpa) - Der WM-Kampf zwischen Profiboxer Karo Murat aus Kitzingen und Bernard Hopkins aus den USA kann stattfinden.

Der gebürtige Iraker aus dem Berliner Sauerland-Stall erhält entgegen ersten Angaben doch sein Visum für die Einreise in die USA, teilte Promoter Kalle Sauerland über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Voraussetzung für die Neuauflage des Kampfes im Halbschwergewicht, der ursprünglich am 13. Juli in New York stattfinden sollte, dann aber abgesagt wurde, ist eine Entscheidung des Weltverbandes IBF. Diese muss den 29-jährigen Murat erneut als Pflichtherausforderer für den 48-jährigen Hopkins einsetzen. Erst danach kann ein neuer Termin gefunden werden.

Hopkins ist der älteste Weltmeister, den es je im Profiboxen gab. Er hat als erster Faustkämpfer die Titel der vier großen Verbände WBC, IBF, WBA und WBO in einer Gewichtsklasse (Mittelgewicht) gewonnen.

Den IBF-Gürtel im Halbschwergewicht besitzt er seit März dieses Jahres durch einen Erfolg über seinen 18 Jahre jüngeren Landsmann Tavoris Cloud.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort