Revanche missglückt: Bamberg verliert gegen Rom

Bamberg (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg müssen um den Einzug in die Top 16 der Basketball-Euroleague bangen. Der deutsche Meister und Pokalsieger kassierte vor 6800 Zuschauern eine bittere 67:68 (30:31)-Niederlage gegen Virtus Rom.

Bei bisher vier Niederlagen und zwei Siegen hat Bamberg nur noch geringe Chancen, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Die ersten vier Teams der Vorrunde kommen eine Runde weiter. Bei der missglückten Revanche für die 65:83-Hinspielniederlage in Rom waren Casey Jacobsen mit 15 Punkten und Brian Roberts (13) die besten Werfer der Oberfranken.

Die Bamberger sahen in der hart umkämpften Schlussphase schon wie der Sieger aus, nachdem Jacobsen und Roberts mit jeweils Drei-Punkte-Würfen den Doublegewinner mit 67:65 in Führung gebracht hatten. Eine Sekunde vor der Schlusssirene traf Charles Smith aber ebenfalls mit einem Dreier zum glücklichen Sieg der Italiener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort