DBB-Auswahl ohne Harris ins Juli-Trainingslager

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss in diesem Sommer auf Elias Harris verzichten. Der 21-Jährige möchte seine nicht ausgeheilte Schulter- und Achillessehnenverletzungen vollständig auskurieren.

Deswegen hat der in Speyer geborene Profi Bundestrainer Dirk Bauermann abgesagt. „Ich spüre die Folgen der Verletzungen noch immer und möchte sie in diesem Sommer erst vollständig auskurieren. Da käme ein Trainingslager mit der Nationalmannschaft Ende Juli einfach zu früh. So kann ich der Mannschaft nicht helfen. Ich hoffe, dass jeder dafür Verständnis hat“, teilte der für die Gonzaga University/Washington in der College-Liga NCAA spielende Harris im DBB-Newsletter mit.

Bauermann zeigte Verständnis: „Natürlich schmerzt der Verlust von Elias, aber wir haben auf seiner Position genügend Qualität im Team, um sein Fehlen zu kompensieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort