Alba gewinnt Eurocup-Spitzenspiel in Caserta

Caserta (dpa) - Alba Berlin steht mit einem Bein in der Runde der besten 16 Teams im Basketball-Eurocup genommen. Der Vorjahresfinalist gewann das Spitzenspiel der Gruppe H mit 79:73 (40:37) bei Pepsi Caserta und führt mit drei Siegen souverän die Tabelle vor den Italienern an.

Berlins beste Werfer waren Tadija Dragicevic mit 16 Punkten und Julius Jenkins (15). Für Caserta traf Eric Williams mit 14 Zählern am häufigsten. Am 7. Dezember treffen die Teams in Berlin erneut aufeinander.

Alba fand gut in die Partie und setzte sich Mitte des ersten Viertels langsam ab. Die Abwehr stand sicher, und vor allem aus der Distanz war der Hauptstadtclub brandgefährlich. Caserta hatte Mühe gegen die aggressiv und kompakt spielenden Berliner. Der achtfache deutsche Meister baute seine Führung im zweiten Viertel leicht aus. Doch dann fing sich Caserta und nutzte eine kleine Schwächphase von Alba, um zum Pausenstand von 37:40 zu verkürzen.

In der zweiten Hälfte blieb das Match spannend. Alba gelang es nicht, sich ein ausreichendes Punktepolster zu verschaffen. Immerhin hielt das Team von Luka Pavicevic die Italiener ausreichend auf Distanz, um am Ende den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort