Topmodel Jenny: "Zuerst mache ich den Führerschein"

Topmodel Jenny erzählt, wie das mit der Spinne war und wie sie auf hohen Hacken geht.

Düsseldorf. Die Konkurrenz war stark und für den Sieg musste sie bis an ihre Grenzen gehen: Im Interview mit der WZ spricht die Siegerin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" Jenny Hof (17) über ein Fotoshooting mit einer Vogelspinne, ihre Gefühle im Finale der Show, ihr Pferd und den ersten Wunsch, den sie sich erfüllen möchte.

Jennifer, was haben Sie gedacht, als Sie mit der Vogelspinne posieren sollten?

Jennifer: Ich habe das erst gar nicht richtig verstanden. Als Heidi sagte: "Hier kommt dein Partner!", habe ich den Mann angeguckt und gedacht: Was ist denn jetzt mit dem? Die Spinne in seiner Hand habe ich erst überhaupt nicht bemerkt. Aber als er sie auf mich gesetzt hat, dachte ich nur noch: Oh, mein Gott. Ich mag schon die kleinen Spinnen nicht, die man mal im Haus hat - und dann so ein dickes Vieh. Aber ich habe das Fotoshooting trotzdem gut hingekriegt.

Und wie hat sich die Spinne angefühlt - haarig?

Jennifer: Nein, an den Füßen hat sie kleine Widerhaken. Ich hatte hinterher auch rote Flecken auf der Haut.

Was ging Ihnen durch den Kopf, als Sie auf dem Siegerfoto erschienen?

Jennifer: Jede Menge, und alles durcheinander. Da war Freude, da war Überraschung. Dann tat mir Janina leid, die auch so nah dran war. Ich wollte zu meiner Mutter und zu meinen Freunden, die im Saal waren - es war das große Gefühlschaos. Der Druck fällt von dir ab, ein neuer Druck entsteht. Es wird wohl Tage, Wochen, Monate dauern, bis ich das richtig begreife.

Was hat Ihre Mutter gesagt?

Jennifer: Sie ist superstolz. Sie konnte kaum was sagen, aber man sah genau, wie sehr sie sich gefreut hat. Sie wird auch mit mir zu den Auftritten und Shootings fahren.

Haben Sie sich vor der Show auch schon regelmäßig gestylt?

Jennifer: Ich hätte mich nie getraut, so knalligen Lidschatten zu nehmen. Aber Mascara und Eyeliner habe ich schon benutzt.

Haben Sie auch vorher hohe Absätze getragen oder kommt man bei 1,80 Meter Körpergröße nicht unbedingt auf die Idee?

Jennifer: Ich war immer größer als alle anderen, deswegen habe ich lieber flache Schuhe getragen. Aber mittlerweile trage ich High Heels auch privat gern, wenn Geburtstage sind oder so.

Und wie sieht der Freizeitlook aus?

Jennifer: Chucks, Jeans und drüber ein Shirt - Streetware eben.

Was wird aus Ihrem Pferd, wenn Sie viel unterwegs sind?

Jennifer: Im Moment ist es bei meiner Trainerin. Ich werde mir sicher die Zeit nehmen, bei ihm vorbeizuschauen, aber schwer ist es schon.

Kennen Sie schon Ihren Terminplan fürs Wochenende?

Jennifer: Ich weiß noch nicht genau. Das bekomme ich noch mitgeteilt. Möglicherweise fahre ich erst mal nach Hause. Nächste Woche unterschreibe ich jedenfalls den Modelvertrag in Paris.

Sie verdienen jetzt richtig Geld. Welchen Wunsch werden Sie sich als ersten erfüllen?

Jennifer: Ich brauche ja auf jeden Fall einen Führerschein für das Auto, das ich am Ende der Show gewonnen habe. Und ich werde bestimmt ein Patenkind bei einer Hilfsorganisation übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort