Prinz Daniel startet Berlin-Besuch mit Kinderbüchern

Berlin (dpa) - Zum Auftakt seines Berlin-Besuchs hat Schwedens Prinz Daniel (42) am Montagabend bunte Luftballons steigen lassen und eine Kinderbuch-Ausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel „Frech, Wild & wunderbar“ und ist im Felleshus der Nordischen Botschaften nahe dem Tiergarten zu sehen.

Prinz Daniel startet Berlin-Besuch mit Kinderbüchern
Foto: dpa

Es war der einzige öffentliche Termin des Ehemanns von Kronprinzessin Victoria während dessen Aufenthalt in Deutschland. Er ist vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden und liest seinen Kindern gern Geschichten vor, wie eine Hofsprecherin sagte.

Nach dem knapp einstündigen Besuch der Schau mit Petterson, Findus und Co. stand für den Prinzen ein Abendessen mit dem schwedischen Botschafter in Berlin auf dem Programm. Am Dienstag besuchen er und seine Delegation laut Ankündigung den Technologiepark Adlershof, die Innovationslabore der Telekom (T-Labs) und das Büro des Musikdienstes SoundCloud.

Hintergrund ist ein Programm des Prinzen zur Förderung junger Unternehmer. Am Mittwoch geht die Reise weiter nach München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort