Capitol startet Familien-Programm
Eine Premiere: Ab sofort gibt es das ganze Jahr über an der Erkrather Straße eine Reihe von Veranstaltungen, die speziell für Kinder geeignet sind. Los geht es am 9. Februar mit Feuerwehrmann Sam.
Düsseldorf. Spannende Geschichten, tolle Bühnenbilder und Kostüme, mitreißende Darsteller. Alles das, was erwachsene Fans am Theater mögen, kann auch schon die Kleinen faszinieren. Das haben die Programmmacher des Capitol-Theaters in den vergangenen Jahren immer wieder beobachtet. „Sowohl die Nachfrage als auch die Begeisterung dafür waren sehr groß“, sagt Sprecherin Corinna Steffens mit Blick auf einzelne Kinder-Shows, die es ab und an im Capitol gab. Auch Umfragen im Publikum hätten dies bestätigt. Deshalb möchten die Verantwortlichen das Angebot nun bündeln. Unter dem Titel „Junges Capitol“ startet im Februar eine Reihe speziell für Kinder und Familien.
„Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus“ heißt der Titel der Auftaktveranstaltung am Freitag, 9. Februar, um 17 Uhr. Durch eine Animationsserie im Kinderkanal ist der Feuerwehrmann bekannt geworden. Das Theater on Tour bringt die Theaterversion als Show mit Musik, Tanz und viel Humor als deutschsprachige Erstaufführung auf die Bühne des Capitol-Theaters. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet,Tickets gibt es ab 16,40 Euro.
„Der kleine Prinz“ erzählt die Geschichte eines Prinzen, der - von einem fernen Stern kommend - hier auf der Erde den Menschen scheinbar einfache Fragen stellt. Die Geschichte aus der Feder von Antoine de Saint Exupéry ist weltbekannt, am Sonntag, 18. Februar, ist sie im Capitol zu sehen. Beginn ist dann um 19 Uhr, Eintrittskarten gibt es ab 27,50 Euro. Die Aufführung ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht.
Die Geschichte von „Alice im Wunderland“ zeigt der Russian Circus on Ice am Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr. Die Show, die eine Mischung aus Eistanz und Zirkusakrobatik beinhaltet, soll Kindern ab drei Jahren gefallen. Eintrittskarten kosten zwölf Euro in der günstigsten Kategorie.
Mädchen und Jungen ab acht Jahren sind am Samstag, 24. Februar, in das Capitol eingeladen, dann gibt es das Fantasy-Stück „Der Fluch des Drachen“ zu sehen. Schauspieler Johannes Steck gastiert dann gemeinsam mit der mittelalterlichen Band Corvus Corax in der Landeshauptstadt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Tickets sind ab 22,60 Euro erhältlich.