Hitzlsperger ist großer Fan von San Francisco

Berlin (dpa) - Vor einem Jahr outete er sich, nun sprach er erstmals mit einem Schwulenmagazin: der Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.

Hitzlsperger ist großer Fan von San Francisco
Foto: dpa

Im Magazin „Männer“ (Februar) schwärmt der frühere Fußballer von San Francisco, wo er seine ersten schwulen Erfahrungen im Homo-Viertel Castro gemacht habe, weshalb die Stadt immer „besonders“ für ihn bleiben werde. „Als ich zum ersten Mal im Castro war und die Regenbogenflaggen auf der Marketstreet gesehen habe... Das gibt’s so sonst nirgends auf der Welt. Wahnsinn. Ich finde, San Francisco hat eine Sonderstellung. Dort spielt das schwule Leben eine größere Rolle. Die Akzeptanz ist größer. Ich habe das Gefühl, die Leute dort zelebrieren ihr Leben.“ Das sei „total cool“, sagte der 32-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mit Lotta quer durch Amerika
Per Zug von Los Angeles nach New York: Insgesamt sechs Wochen waren Arne Ulbricht und seine Tochter Lotta unterwegs Mit Lotta quer durch Amerika
Aus dem Ressort