Essener verliert Kontrolle über seinen Pkw und prallt gegen Betonpfeiler

Duisburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg auf der A 40 hat am Mittwoch Nachmittag ein 49-jähriger Essener die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich bei dem Unfall schwer verletzt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der Mann war gegen 14.45 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Dortmund unterwegs, als er bei einem Bremsmanöver die Kontrolle verlor und ins Schleudern geriet. Der Pkw des 49 Jährigen prallte gegen das Fahrzeug eines 35 Jährigen und von da gegen einen Betonpfeiler.

Der Essener verletzte sich dabei so schwer, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieben zwei der vier Fahrstreifen gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden des Unfalls auf circa 13 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort