Tango mit Sarah Latton Maximilian Arland muss „Let's Dance“-Parkett verlassen

Berlin (dpa) - Die Jury-Wertung fiel noch ganz passabel aus - dennoch musste Moderator und Musiker Maximilian Arland die RTL-Tanzshow „Let's Dance“ am Freitagabend verlassen. Nachdem auch die Zuschauer per SMS- und Telefonvoting abgestimmt hatten, verkündeten die Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis das Aus für den 36-Jährigen.

Tango mit Sarah Latton: Maximilian Arland muss „Let's Dance“-Parkett verlassen
Foto: dpa

Mit Profitänzerin Sarah Latton hatte er einen Tango aufs Parkett gelegt und dafür 23 der 30 möglichen Jurypunkte bekommen. „Es war eine so tolle Reise“, sagte Arland kurz vor Bekanntgabe des Ausscheidens. Er sei ein Tanzmuffel gewesen, es habe ihm aber viel Spaß gemacht.

Die Publikumsresonanz könnte sich aus Sicht des Kölner Privatsenders sehen lassen: 3,95 Millionen Zuschauer wurden gemessen - der Marktanteil betrug 14,5 Prozent und lag damit deutlich über dem RTL-Durchschnitt, der derzeit bei 9,7 Prozent liegt.

Beste Tänzerin des Abends war erneut Sängerin Vanessa Mai (25). Mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc holte sie im Einzeltanz, einer Salsa mit vielen waghalsigen Figuren, wie auch beim traditionellen Discofox-Marathon jeweils die volle Punktzahl: 30 und 10.

Der nach Jurywertung schlechteste Promi bei der achten Ausgabe der aktuellen „Let's Dance“-Staffel war Comedian Faisal Kawusi. Der 25-Jährige tanzte beim Langsamen Walzer mit Oana Nechiti völlig außer Takt. „Das ist das Daumen-runter-Kriterium“, sagte Juror Joachim Llambi. Das Paar kam auf 9 Punkte der Jury, für den Discofox gab es noch einmal 3. Das Publikum bewertete das offensichtlich anders.

Noch vier Ausgaben stehen inklusive Finale an - wer die beste Tänzerin oder der beste prominente Tänzer des Jahres wird, steht dann am 9. Juni fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort