Umfrage Mit Angela Merkel oder Heidi Klum tauschen? - Och nö

Berlin (dpa) - Für ein Tag Angela Merkel, Nora Tschirner oder Heidi Klum sein? Nein, danke. So zumindest sehen das viele im Auftrag des Karriere-Hefts „COSMO@WORK“ befragte Frauen.

Über die Hälfte (55 Prozent) würden weder mit der Bundeskanzlerin, der Schauspielerin oder der Moderatorin noch mit einer anderen von zehn zur Auswahl stehenden weiblichen Promis einen Tag lang den Job tauschen wollen.

Auf die größte Begeisterung stieß bei der Umfrage nicht etwa der Tausch mit einem Hochglanzwesen wie Victoria Beckham, sondern der mit der Bundeskanzlerin. Elf Prozent der Befragten hätten gern mal für einen Tag ihren Job - den der Designerin nur sieben Prozent. Etwas schicker fänden viele Frauen einen Tausch mit Nora Tschirner: Acht Prozent der Befragten bekundeten Interesse daran.

Weit abgeschlagen in der Hit-Liste begehrter Job-für-einen-Tag-Kandidatinnen landeten Reality-TV-Star Kim Kardashian (4 Prozent), Tennis-Profi Angelique Kerber (4 Prozent) und Tanit Koch, Chefredakteurin der „Bild“ (3 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort