Liliana Matthäus erleichtert über fallengelassene Anklage

Berlin (dpa) - Model Liliana Matthäus hat sich erleichtert gezeigt, dass die Anklage wegen schweren Diebstahls gegen sie fallen gelassen wurde. „Ich bin froh, dass ich mit meinem Anwalt anhand von Dokumenten und SMSen die Wahrheit beweisen konnte“, sagte die Ex-Frau von Fußballstar Lothar Matthäus der Zeitschrift „Closer“.

Die Designerin Liliana Nova, ehemals Liliana Matthäus, bei der Felix Fashion Night im Januar 2014.

Die Designerin Liliana Nova, ehemals Liliana Matthäus, bei der Felix Fashion Night im Januar 2014.

Foto: Jens Kalaene

Matthäus war im April in New York vorübergehend festgenommen und wegen schweren Diebstahls angeklagt worden. Laut Polizei wurde ihr vorgeworfen, mit der Kreditkarte eines Ex-Freundes ohne dessen Genehmigung für mehrere Tausend Dollar eingekauft zu haben. Sie selbst bestritt das.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort