John Cleese und seine teure Scheidung

Berlin (dpa) - Die teure Scheidung von seiner dritten Frau hat Schauspieler John Cleese (75) eine späte Erkenntnis beschert.

John Cleese und seine teure Scheidung
Foto: dpa

Er habe römisches Recht und Verfassungsrecht studiert, sagte der Brite in einem Interview mit den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ (Wochenendausgabe). „Ich hätte besser Familienrecht und Vertragsrecht studiert, dann hätte ich die Fußangeln des Scheidungsrechts eher gesehen.“

20 Millionen Dollar habe ihn die Scheidung gekostet, sagte Cleese, der mit der Komikertruppe Monty Python und der Serie „Fawlty Towers“ auch in Deutschland bekanntwurde. Er habe die Ranch in Kalifornien verkaufen müssen, das Strandhaus, ein Appartement in London, eines in New York und das Büro in Santa Barbara. Dazu komme die Kunstsammlung. Aber er habe ja eh keine Wände mehr, um die Bilder aufzuhängen.

John Cleese ist nun zum vierten Mal verheiratet - mit einer 31 Jahre jüngeren Frau. Einen Ehevertrag habe er nicht geschlossen. Und wenn die Ehe wieder scheitert? Die schwarzhumorige Antwort: „Wenn es dieses Mal nicht klappt, werde ich mich umbringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort