Jenny Elvers-Elbertzhagen bei „Promi Big Brother“

Berlin (dpa) - Jetzt ist es kein Geheimnis mehr: Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen wird bei der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ mitmachen.

Der Münchner Privatsender bestätigte kurz vor dem Start der Sendung am Freitag einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Zuletzt hatte die 41-Jährige mit ihrer Alkohol-Erkrankung und dem Entzug Schlagzeilen gemacht.

„Ich bin gesund, und besser als im Haus kann ich das nicht zeigen“, zitierte sie der Sender. Einen möglichen Lagerkoller
schließe Elvers-Elbertzhagen eher aus: „Ich schätze, es wird schwierig, mit so vielen Fremden zusammenzuleben. Aber wenn die nicht ständig singen, wird es bestimmt nett.“

Zusammen mit Elvers-Elbertzhagen ziehen voraussichtlich neun weitere, mehr oder minder prominente Mitbürger in das Haus in Berlin-Adlershof ein. Dazu gehören aller Wahrscheinlichkeit nach US-Star David Hasselhoff (61), Schauspieler Martin Semmelrogge (57), Moderatorin Marijke Amado (59) und Sängerin Lucy Diakovska (37).

Die Mitspieler werden bis zu zwei Wochen lang unter ständiger Kamerabeobachtung auf relativ engem Raum zusammenleben und keinen Außenkontakt haben, wie auch schon die nicht prominenten Kandidaten in den elf Staffeln der Reihe „Big Brother“ auf RTL II zwischen 2000 und 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort