Celia von Bismarck an Krebs gestorben

Hamburg (dpa) - Celia von Bismarck, die frühere Frau von Carl-Eduard von Bismarck, ist mit 39 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Das teilte die Berliner Agentur News & Images mit. Sie starb am vergangenen Freitag in Genf.

Die Politikberaterin und frühere Protokollchefin des Hamburger Filmfestes sei vor zwei Monaten mit Bauchschmerzen beim Arzt gewesen. Dort habe sie die Diagnose Hautkrebs mit Metastasen im Unterleib erhalten.

Als junges Mädchen sei bei der geborenen Celia Demaurex schon einmal ein malignes Melanom, schwarzer Hautkrebs, entdeckt worden, berichtete die „Bild am Sonntag“.

Nach der Scheidung von Carl-Eduard von Bismarck, mit dem sie sieben Jahre lang bis 2004 verheiratet war, behielt sie den Familiennamen und den Titel Gräfin bei. Dennoch sagte die vielsprachige Genferin einmal dem „Hamburger Abendblatt“: „Diese Schublade der gelangweilten Society-Lady hat mich immer geärgert! Das bin ich überhaupt nicht! (...) Ich habe zwei Interessengebiete - internationale Beziehungen und die Welt der Kultur, des Films, des Theaters.“ In beiden Bereichen war sie tätig und engagierte sich auch gemeinnützig und ehrenamtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort