Deutscher Rentner prügelt auf Busfahrer ein

Wien/Innsbruck (dpa). Ewig im Stau und dann nervt noch der Busfahrer mit seinem Gerede: Ein wütender deutscher Rentner hat in einem Reisebus in Tirol mit seinem Spazierstock auf den Fahrer eingeschlagen und ihn schwer am Kopf verletzt.

Der Mann musste nach mehreren Hieben am Donnerstag mit offener Wunde stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag. Der rabiate 78-Jährige aus dem Raum Freiburg wurde angezeigt und nach Hause geschickt.

Der Rentner war mit einer deutschen Reisegruppe Richtung Gardasee unterwegs. Nach dem Start um 5 Uhr in Freiburg und mehreren Stunden im Stau hatte der Bus am Mittag mit Verspätung Tirol erreicht - wo dem Mann die Nerven durchgingen. Er sei mit dem „unnötigen Gelabere“ des Busfahrers und der Reiseroute nicht einverstanden gewesen, sagte er der Polizei. Zudem habe er Bedenken gehabt, dass der Bus es nicht bis zum Abend an den Gardasee schaffen werde und alle im Bus übernachten müssten. Der attackierte Fahrer schaffte es, einen Parkplatz anzusteuern. Dort brachten zwei andere Fahrgäste den Angreifer unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort