1. NRW
  2. Wuppertal

Citykirche segnet Fahrräder in Wuppertal​

Nordbahntrasse : Citykirche segnet Fahrräder in Wuppertal

Der nächste Radgottesdienst in St. Ludger steht am Samstag, 15. Oktober, an.

Die Katholische Citykirche Wuppertal lädt für Samstag, 15. Oktober, um 15 Uhr zum siebten Mal zu einem Fahrradgottesdienst mit Segnungen von Fahrern sowie ihren Rädern statt. Der Gottesdienst findet vor der Kapelle mit der Ikone der Madonna del Ghisallo in St. Ludger, Ludgerweg 11, in Wuppertal-Vohwinkel statt.

In Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Mariä Empfängnis/St. Ludger in Wuppertal-Vohwinkel unterstützt von der Kardinal-Meisner-Stiftung wird St. Ludger am Ludgerweg zur Fahrradkirche umgewandelt. Seit Februar 2019 beherbergt sie die Ikone der Madonna del Ghisallo, die eigens für die Kirche geschrieben wurde. Mittlerweile wurde an St. Ludger auch an der Infrastruktur gearbeitet, so dass für Radfahrer nicht nur die Möglichkeit zur Einkehr in der Kirche, sondern vor der Kirche auch Gelegenheit zur Rast ist.