1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

Unbekannter überfällt Pizza-Boten (18)

Unbekannter überfällt Pizza-Boten (18)

Täter flüchtet ohne Beute

<

p class="text">

Cronenberg. Ein 18-jähriger Pizza-Lieferant ist am Sonntagabend bei einem Überfall am Mastweg leicht verletzt worden. Wie die Polizei meldete, wurde der junge Mann gegen 21.45 Uhr von einem Unbekannten angegriffen, nachdem er eine Bestellung am Mastweg ausgeliefert hatte. Der Täter erwartete den Boten an dessen Fahrzeug, schlug auf ihn ein und schubste ihn zu Boden. Als der 18-Jährige sich wehrte, flüchtete der Räuber ohne Beute in Richtung Schulweg. Sein Opfer beschrieb den Täter wie folgt: etwa 25 Jahre alt, gut 1,80 Meter groß, kurze dunkle Haare. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 284-0 entgegen. (fl)