1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

7500 Quadratmeter Mais an der Zillertaler Straße verwüstet

7500 Quadratmeter Mais an der Zillertaler Straße verwüstet

Cronenberg. Allein der erste Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt — und jetzt hoffen Polizei und Landwirt Tim Neues vom Hof Sonnenberg auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu finden: Unbekannte haben ein Maisfeld an der Zillertaler Straße in Cronenberg verwüstet.

Auf einer Gesamtfläche von etwa 7500 Quadratmeter Größe wurden Pflanzen abgeschlagen oder abgeschnitten — mit brachialer Gewalt. „In dieser Größenordnung habe ich so etwas noch nicht erlebt“, sagt Neues, selbst seit 1995 Landwirt, im Gespräch mit der WZ.

Sein Hof liegt in Vohwinkel, das Maisfeld an der Zillertaler Straße bewirtschaftet er zusätzlich. Am Mittwochabend hat Neues die Polizei verständigt und Anzeige erstattet. „Es kommt ja immer mal wieder vor, dass Kinder in Maisfeldern spielen — aber das hier ist eindeutig eine Nummer zu groß.“ Abgesehen vom Ernteausfall müssen die abgetrennten Maispflanzen später gesondert abtransportiert werden, was noch einmal Zusatzkosten mit sich bringt. Zeugenhinweise erreichen die Polizei jederzeit unter der Rufnummer 284-0. mel