Unter vorgehaltenem Messer Mann begeht zwei Überfälle in 20 Minuten in Wuppertal

Wuppertal · Ein Räuber soll in Wuppertal gleich hinter zwei Überfällen stecken. Beide Male bedrohte er Angestellte mit einem Messer.

 Mit einem Messer bewaffnet soll ein Mann zwei Blitz-Überfälle in Wuppertal begangen haben.

Mit einem Messer bewaffnet soll ein Mann zwei Blitz-Überfälle in Wuppertal begangen haben.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Ein Mann soll am 27. Februar in Wuppertal gleich zwei Überfälle in Wuppertal begangen haben, teilte die Polizei mit.

Zwischen 0.45 und 1.05 Uhr betrat der Tatverdächtige zunächst eine Spielhalle an der Straße Höhne. Unter vorgehaltenem Messer forderte er den Inhalt der Kasse. Die 64-jährige Angestellte gab ihm das Geld und der Mann verließ den Laden.

Wenig später gegen 1 Uhr soll der Räuber an einer Autobahn-Tankstelle der A 46 wieder das Messer gezückt und eine 55-jährige Kassiererin bedroht haben. Erneut forderte er den Inhalt der Kasse. Die 55-Jährige kam seiner Anweisung nach und er verließ den Verkaufsraum.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei erbeutete der Mann insgesamt 700 Euro. Er ist etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0202/2840 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort