Fahrer krank: Weiter massive Ausfälle im Busverkehr

Wuppertal. Nach wie vor gibt es zum Teil erhebliche Probleme im Linienbusverkehr, wie die Stadtwerke am Dienstag auf WZ-Nachfrage berichteten. Grund sei ein immer noch hoher Krankenstand bei den Fahrern, der Linien im gesamten Stadtgebiet treffen könne — und das auch kurzfristig.

So fielen in der vergangenen Woche beispielsweise gleich drei Busse der Linie 620 in Ronsdorf in Folge aus, weil ihre Fahrer krank waren. So etwas lasse sich nicht auffangen, so die WSW, die die Situation als „unbefriedigend“ beschreibend und — wie berichtet — von einer Entspannung der Lage zum Fahrplanwechsel am 24. März ausgehen. Einen Zusammenhang zwischen den massiven Ausfällen und der Kritik an unterschiedlicher Bezahlung von Busfahrern sehen die Stadtwerke weiterhin nicht. Man versuche, so wenig Busse wie möglich ausfallen zu lassen. Das Problem hoher Krankenstände belaste auch andere Städte. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort