Feuer in der Silvesternacht Brand zerstört Haus in Wuppertal – Feuerwehr im Dauereinsatz

Wuppertal · In der Silvesternacht ist ein Gebäude in Wuppertal komplett ausgebrannt. Für die Feuerwehr ein Dauereinsatz.

An der Pahlkestraße in Wuppertal war es zu einem größeren Brand gekommen.

An der Pahlkestraße in Wuppertal war es zu einem größeren Brand gekommen.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Gebäude an der Pahlkestraße in Wuppertal ist in der Silvesternacht komplett ausgebrannt. „Derzeit werden Teile des Gebäudes mit einem Bagger kontrolliert eingerissen und Nachlöscharbeiten durchgeführt“, teilte die Feuerwehr gegen 8.46 Uhr mit. Der Brand war in der Nacht zu Sonntag gegen 1.30 Uhr gemeldet worden. Nach Angaben der Feuerwehr war ein Carport mit Auto in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über, hieß es zunächst. Später war von einem Gebäude die Rede. Um was für eine Art Gebäude es sich handelte, konnte ein Sprecher der Feuerwehr am späten Sonntagnachmittag nicht näher benennen. Ein Übergreifen auf ein Wohngebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, hieß es jedoch. Zu dem Brand war es offenbar auf dem Gelände einer Art Hofanlage gekommen, der Bereich war am Morgen abgesperrt, berichtete eine Reporterin der WZ.

Da die Statik des in Brand geratenen Hauses „gefährdet war“, gestalteten sich die weiteren Löscharbeiten schwierig, so die Feuerwehr. Das Haus brannte komplett aus, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Glücklicherweise seien keine Verletzten gemeldet worden. Zur weiteren Unterstützung wurde das THW zur Hilfe angefordert. Die Brandursache war zunächst noch unklar, erklärte ein Sprecher der Polizei. Der stundenlange Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 10.15 Uhr beendet werden.

Ansonsten meldete die Feuerwehr in Wuppertal viele kleinere Brände in der Silvesternacht. Im Vergleich zu den Vorjahren mit Corona-Einschränkungen habe es eine deutliche Zunahme gegeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort