Brand: Vater bestätigt Erkenntnisse der Kripo

Ostersbaum. Der Familienvater, der beim verheerenden Brand einer Dachstuhlwohnung am vorvergangenen Sonntag an der Weißenburgstraße am Ostersbaum seine Ehefrau (24) und seine beiden Töchter (2, 5) verloren hat, ist aus dem künstlichen Koma erwacht.

In einer ersten Vernehmung soll der 40-Jährige die vorläufigen Ermittlungsergebnisse der Kripo bestätigt haben.

Wie berichtet, gehen die Fahnder davon aus, dass die beiden Kinder in ihrem Zimmer unbemerkt von den Eltern mit offenem Feuer — wahrscheinlich mit einem Feuerzeug — gespielt haben. Der Vater hat sich bei dem Versuch, seine Familie zu retten, schwere Verbrennungen an Händen und im Gesicht zugezogen. Die Feuerwehr hatte am Unglückstag im letzten Moment ein Ehepaar (76, 73) aus dem Haus gerettet. Der Schaden wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort